Sie befinden sich hier: Startseite > Bildung, Gesellschaft und Soziales > Bildung > Lernfest2011


Lernfest 2011

Bildung ist eines der zentralen Themen unserer Tage. Ein gutes Bildungsangebot gibt einer Region einen Standortvorteil im Wettbewerb um Menschen und Unternehmen. Der Landkreis Heidenheim hat die Bildung deshalb zum TOP-Thema seines Strategiekonzepts „Brenzregion 2020“ gemacht.

Um zu zeigen, dass Bildung ein sehr lebendiges und abwechslungsreiches Thema ist, veranstaltet der Landkreis gemeinsam mit der Stadt Herbrechtingen am 23. 07. 2011 von 10.00 - 16.00 Uhr das erste Lernfest im Landkreis Heidenheim. Das Fest steht unter dem Motto: „Chancen für alle“ und findet in Herbrechtingen im Bibrisschulzentrum und in der benachbarten Pistoriusschule statt.

Mit einer Mischung aus Information, Workshops, Musik- und Tanzvorführungen soll gezeigt werden, dass Lernen nicht trocken sein muss, sondern Spaß macht und sehr lebendig sein kann. Genauso bunt und vielfältig wie das Bildungsangebot ist auch das Angebot an Speisen und Getränken bei diesem Fest. Parkplätze stehen rund um das Festgelände zur Verfügung.

Mehr Informationen zum Programm finden Sie rechts unter Publikationen.