Sie befinden sich hier: Startseite > Mitteilungen > Mitteilungen

Mittwoch, 20. Januar 2010


Tag der offenen Tür an der Kaufmännischen Schule am Samstag, den 6. Februar

Wer sich nicht bewegt, der wird bewegt!

Darauf haben es Kreisverwaltung, Kreistag und Schulleitung an der Kaufmännischen Schule nicht ankommen lassen. Wissend darum, dass Bildung einer der wichtigsten Standortfaktoren ist, der entscheidend dazu beiträgt, dass sich unsere Brenzregion attraktiv und leistungsstark positioniert, stehen die landkreiseigenen Schulen ganz vorne bei der Abwägung, welche kreispolitischen Aufgaben zuvorderst zu lösen sind.
So kümmert sich der Landkreis unter großen finanziellen Anstrengungen um die baulichen Voraussetzungen und die Ausstattung der Schule. Zumal unser Heimatkreis offiziell von Kultusminister Helmut Rau den Status einer Bildungsregion zuerkannt bekommen hat. Und nicht zuletzt ist Bildung ein zentrales Element unseres Zukunftskonzeptes „Brenzregion 2020“.
Auf diesem Weg arbeiten Kreistag, Kreisverwaltung, Schulen sowie deren Schulleiter und das Team der engagierten Lehrerinnen und Lehrer vertrauensvoll zusammen.
Am jetzigen Tag der offenen Tür wird der Öffentlichkeit, aber auch den Schülerinnen und Schülern und insbesondere den Eltern eindrucksvoll vorgestellt, welches erstklassige Profil die Kaufmännische Schule in unserer breiten Schullandschaft aufweist.


Hermann Mader
Landrat