Mittwoch, 1. April 2015

Kinder verschönern Jugendamt

     

Jungen und Mädchen aus zwei Kindertageseinrichtungen im Landkreis Heidenheim haben Bilder für den Fachbereich Jugend und Familie des Landratsamtes Heidenheim gemalt. Bunt sollten die Bilder sein, dass war die einzige Vorgabe. Das Jugendamt stellte Papier und Farben zur Verfügung und die Kinder in den Einrichtungen waren, wie die Erzieherinnen berichteten, mit Feuereifer dabei. So entstanden große und kleine Kunstwerke von rund 60 Kindern zwischen zwei und sechs Jahren. Eine kleine Jury aus Mitarbeitern des Fachbereichs wählte aus den vielen vorgelegten Bildern aus, welche Kunstwerke die Wände des Jugendamts im 2. Und 3. Stock von Haus A des Landratsamtes Heidenheim schmücken.

Zwei Abordnungen der jungen Künstler kamen zu einer kleinen Dankesfeier im Landratsamt Heidenheim.