Montag, 6. Juli 2015

Landesinitiative Gläserne Produktion – Tag des offenen Hofes in Frickingen

     

Am Sonntag, 12. Juli, öffnet der Q-Hof Raunecker in Frickingen seine Stalltüren für interessierte Kollegen und Verbraucher. Die Besucher erwartet ein vielfältiges Programm. So kann der im vergangenen Jahr von Familie Raunecker neu errichtete Milchviehstall für 250 Kühe besichtigt werden, in dem hinsichtlich Tierwohl, Lebensmittelsicherheit, Arbeitsqualität und Wirtschaftlichkeit die höchsten Maßstäbe gesetzt wurden. Weiter stellen sich mehr als 30 Firmen und Organisationen vor und bieten Informationen zu den Themen Landwirtschaft und Ernährung. Auch an die Kinder wurde gedacht, so wird doch eigens für die Kleinen ein Kinderparcours organisiert, Hüpfburg inklusive.
Eröffnet wird die Gläserne Produktion um 10.15 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Für die Bewirtung sorgen ganztägig die Kreislandjugend Heidenheim und die örtlichen Vereine. Als besondere Spezialität wird zum Mittagstisch Ochs am Spieß serviert. Auch für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.