Mittwoch, 10. Februar 2016

Infoveranstaltungen zum Gemeinsamen Antrag für Landwirte

     

Das Landratsamt Heidenheim, Fachbereich Landwirtschaft, lädt zu mehreren Informationsveranstaltungen mit dem Thema „Antragstellung Gemeinsamer Antrag 2016 – Neuerungen und Änderungen“ ein. Die Veranstaltungen finden am Mittwoch, 17. Februar 2016, in der Sporthalle in Eglingen, am Dienstag, 23. Februar 2016, im Gasthaus Krone in Niederstotzingen und am Donnerstag, 25. Februar 2016, in der Schwenkkantine in Heidenheim-Mergelstetten statt. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Die Mitarbeiter des Fachbereichs Landwirtschaft werden einen Überblick über Neuerungen und Änderungen bei den bestehenden Förderverfahren innerhalb des Gemeinsamen Antrags 2016 gegeben. Der Schwerpunkt bei allen Veranstaltungen ist die Grafische Antragstellung mit den Neuerungen in FIONA. Für die Antragsteller besteht in diesem Rahmen erstmals die Möglichkeit, sich rechtzeitig vor der Antragstellung über die erheblichen Änderungen bei der Flächenermittlung, welche zukünftig im GIS-System von FIONA vorzunehmen sind, zu informieren. Als weitere Neuerung wird das Donauried-Hürbe-Projekt vorgestellt, das auf Grund der Gebietsabgrenzung nur bei den Veranstaltungen in Niederstotzingen und Mergelstetten Thema sein wird.