Dienstag, 14. Februar 2017

Landratsamt: Neuer Leiter im Bereich Straßenverkehr

     

Der Fachbereich Straßenverkehr im Landratsamt Heidenheim hat einen neuen Leiter: Gerd Heideker. Nach dem Studium des gehobenen Verwaltungsdienstes an der FH Ludwigsburg trat Heideker zunächst eine Stelle als Sachbearbeiter im gehobenen Verwaltungsdienst an der Oberfinanzdirektion Stuttgart an, bevor er 1992 ans Landratsamt Heidenheim wechselte. Von 2003 bis 2014 leitete er den Fachbereich Informationstechnik, bevor er als Leiter in den Fachbereich Kommunalaufsicht wechselte. Zuletzt nahm der 49-Jährige im Fachbereich Sicherheit und Ordnung leitende Aufgaben wahr. Zum Fachbereich Straßenverkehr gehören die Straßenverkehrsbehörde (zuständig für verkehrsrechtliche Anordnungen und Schwerlastverkehr), die Kfz-Zulassungsbehörde (Zulassungsstelle für An-, Um- und Abmeldung von Fahrzeugen) sowie die Fahrerlaubnisbehörde (Führerscheinstelle für die Erteilung von Kfz-Führerscheinen).