Freitag, 10. Juli 2020

Erster Todestag von Landrat Thomas Reinhardt

     

Am 12. Juli 2020 jährt sich der Tod von Landrat Thomas Reinhardt zum ersten Mal. Im Alter von 60 Jahren ist er nach kurzer und sehr schwerer Krankheit im vergangenen Jahr all zu früh verstorben. Mit seinem Tod haben wir einen besonderen Menschen mit herausragender Persönlichkeit verloren, der sich mit unermüdlichem Einsatz in den Dienst der Allgemeinheit gestellt hat. Thomas Reinhardt war in den Jahren von 2009 bis 2012 zunächst Erster Landesbeamter, seit dem 1. Februar 2012 Landrat des Landkreises Heidenheim, für den er sich in zahlreichen Themen stark gemacht hat. An der positiven Weiterentwicklung des Kreises hat er bis zu seiner Erkrankung mit aller Kraft gearbeitet. Er bleibt uns allen als geradliniger, kompetenter und außerordentlich engagierter Landrat in Erinnerung, der sich in ganz besonderem Maße für den Landkreis Heidenheim sowie die Landkreisbewohnerinnen und Landkreisbewohner eingesetzt hat.

Landrat Thomas Reinhardt wird unvergessen bleiben. Sein Wirken ist für uns Verpflichtung für die Zukunft. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.