Netzwerk Pflege und Gesundheit




Der demografische Wandel und die damit einhergehende steigende Zahl pflegebedürftiger Menschen stellen unsere gesamte Gesellschaft vor enorme Herausforderungen.

Der Landkreis Heidenheim will sich diesen Herausforderungen aktiv stellen. Deshalb wurde das Netzwerk Pflege und Gesundheit gegründet, um die Akteure im Pflege- und Gesundheitsbereich zusammen zu bringen.

Informationen und Aktivitäten der Netzwerkpartner werden gebündelt und Interessierten und Betroffenen auf einer Website zur Verfügung gestellt. Enthalten sind die Themen Pflegebedürftigkeit, Beruf und Pflege, Ausbildung und Studium sowie Gesundheit in der Region.

Erste gemeinsame Netzwerkveranstaltung war 2017 der Zukunftsdialog – „Pflege stärken!“. Weitere Veranstaltungen und Informationen gibt es unter:

www.pflege-gesundheit-hdh.de