Kontakt

Frau Lisa Grässle
Felsenstraße 36 (Haus A)
89518 Heidenheim an der Brenz
Telefon 07321 321-2202
Fax 07321 321-2211
Herr Tobias Mayer
Felsenstraße 36 (Haus A)
89518 Heidenheim an der Brenz
Telefon 07321 321-2297
Fax 07321 321-2211

Landwirte Stammtisch zum Thema Regenerative Landwirtschaft

Zum zweiten Landwirte Stammtisch 2023, bei dem die regenerative Landwirtschaft Mittelpunkt steht, laden der Fachbereich Landwirtschaft und die Bio-Musterregion Heidenheim plus alle interessierten Landwirtinnen und Landwirte – konventionell und bio – herzlich am 8. Februar in die Waldschenke Ziegelhütte (Ziegelhütte 1) nach Königsbronn ein. Beginn ist um 20 Uhr.

Michael Reber vom Betrieb „Innovative Landwirtschaft Reber“ ist überzeugt, dass Neues und Altes Wissen zusammen dabei helfen können, die Betriebe an die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft anzupassen. Im Rahmen des Stammtischs teilt er mit allen Interessierten seine Erfahrung mit der regenerativen Landwirtschaft. Dabei geht er insbesondere auf den Aspekt des „Nachhaltigen Wassermanagements für Betriebe in Zeiten der Trockenheit“ ein. Der Praktiker zeigt, welche ackerbaulichen Maßnahmen und Möglichkeiten auch in Zeiten von Dürre und Starkregen wirkungsvoll sind.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Um aber bei kurzfristigen Änderungen informiert zu werden, kann eine Anmelde-E-Mail an das Büro der Bio-Musterregion unter a.kotschi@landkreis-heidenheim.de gesandt werden. Alle Termine finden sich auch online unter www.biomusterregionen-bw.de/,Lde/Startseite/Bio-Musterregion+Heidenheim+plus.

(Erstellt am 23. Januar 2023)