Damit Ihr Online-Antrag nach dem Absenden sofort bearbeitet werden kann, ist eine Online-Authentifizierung mit einem substanziellen oder hohen Vertrauensniveau erforderlich. Dies erreichen Sie, indem Sie sich in Ihrem BundID-Nutzerkonto mit Ihrem elektronischen Personalausweis (eID) oder Ihrem Elster-Zertifikat identifizieren. Wenn Sie den Antrag ohne Nutzerkonto oder mit einem Konto mit Basisregistrierung (Benutzername und Passwort) stellen, kann Ihr Antrag erst nach persönlichem Erscheinen und Vorlage Ihres Personalausweises oder Reisepasses bei der Waffenbehörde des Landratsamts Heidenheim bearbeitet werden.
Erklärvideo BundID:
Erklärvideo BundID (Englisch):
Schritte zur Erstellung eines BundID-Kontos:
Weitere Informationen und Diensleistungen finden Sie auf der Übersichtsseite des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung bzw. des Fachbereichs Bau, Umwelt und Gewerbeaufsicht.