Public Management (B. A.) - Praxisabschnitt

Unser Anspruch ist es, Ihnen einen Praxisabschnitt zu ermöglichen, in dem Sie die im Grundstudium erworbenen theoretischen Kenntnisse praxisnah anwenden und vertiefte praktische Erfahrungen sammeln können. Wir bieten Ihnen eine qualifizierte Anleitung, aktives Mitarbeiten und Abwechslung durch Außendiensttermine und Azubiaktionen.

Zwischen 3 und 5 Monaten, je nach Vertiefungsschwerpunkt.

Einsatzmöglichkeiten

Wir bieten in allen Vertiefungsbereichen die Möglichkeit für einen Praxisabschnitt. Möglich sind beispielsweise die Bereiche Sicherheit und Ordnung, Personal, Jobcenter, Jugend und Familie, Veterinärwesen und Verbraucherschutz, Bau und Umweltschutz, Zentralstelle und viele weitere.

Bachelorarbeit

Gerne unterstützen wir Sie bei der Erstellung Ihrer Bachelorarbeit. Das Thema der Bachelorarbeit und die Möglichkeit der Betreuung müssen rechtzeitig im Vorfeld abgestimmt werden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unsere Ausbildungsleitung.

Für die Praxisphase können Sie sich jederzeit über unser Bewerberportal bewerben. Bitte nennen Sie uns im persönlichen Anschreiben Ihren Praxiszeitraum sowie Ihre favorisierten Bereiche.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!